Download PDF Sturmhöhe (Schmuckausgabe)
A bezeichnet wird gewählt, um die spezifischen Möglichkeiten nur zu erhalten, wie Sie die Schnäppchen des Szenarios machen. Wie genau das, was wir finden, Sturmhöhe (Schmuckausgabe) hat mehrere Motive für Sie als eine der Ressourcen zu wählen. Zuerst wird die wirklich für Ihr Problem angebracht jetzt. Diese Publikation nutzt zusätzlich einfache Worte auszusprechen, dass Sie die Informationen schnell aus diesem Buch aufnehmen könnten.

Sturmhöhe (Schmuckausgabe)

Download PDF Sturmhöhe (Schmuckausgabe)
Eine Lösung zu erhalten, um das Problem aus, haben Sie es gefunden? Wirklich? Welche Art von Lösung siedeln Sie das Problem? Aus welchem Quellen? Nun, es gibt zahlreiche Bedenken, dass wir jeden Tag äußern. Trotz genau, wie sicher Sie die Lösung bekommen, wird es zeigen sicherlich viel besser. Sie können die Referenz von ein paar Bücher nehmen. Und auch das Sturmhöhe (Schmuckausgabe) ist eine Veröffentlichung, die wir Sie wirklich vorschlagen, zu lesen, um mehr Leistungen zu erhalten in diesen Schwierigkeiten zu lösen.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (1. August 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649632357
ISBN-13: 978-3649632351
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
111 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 289.003 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Was soll ich nun dazu sagen?Es passiert nie was gutes.Jeder ist irgendwie traurig.Heathcliff ist verstörend, grausam und rachsüchtig.Catherine ist nervig, sucht Aufmerksamkeit und denkt das ihre Tat immer gut für alle anderen ist.Hätten beide einfach zugegeben das sie sich lieben, müssten nicht diese unschuldige Menschen Leiden.Am meisten hat mir Hareton leid getan, seid er geboren ist, hat er nicht wirklich jemanden der sich um ihm kümmert. Nur Mrs.dean ist die Einzige aber da Catherine mit Edgar heiratet will sie das Mrs.ellen mitkommt, obwohl sie lieber auf hareton aufpassen möchte, da der Vater Alkoholiker ist. tjaaa Catherine ist das aber natürlich egal. Jeder muss das tun was sie sagt😒😒😒😒
Was diesen Roman als erstes ausmacht, ist die Tatsache, dass man direkt im Geschehen ist und sofort gefesselt wird vom wohlbedachten, präzisen Schreibstil der Autorin. Dieser verleitet den Leser auch dazu, weiter zu lesen, obwohl unter Umständen noch gar nicht ganz klar ist, von wem in jeder erzählten Sequenz die Rede ist, wer wer ist sozusagen. Spätestens, wenn Mrs. Dean beginnt, die Geschichte von Catherine, ihrem Mann und ihrem Verehrer zu erzählen, klaren sich die Verhältnisse jedoch schnell auf. Die Geschehnisse sind so spannend und mitreißend, dass ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe und es am liebsten noch schneller getan hätte. Bis zuletzt rührt die Geschichte das Herz und bleibt spannend, weil das Ende nicht vorweg genommen wird. Am Ende spielt hier auch ein Teil Mystik eine Rolle, denn ganz klar wird nicht, warum und weshalb der eine oder andere stirbt. Es tut dem Roman aber keinen Abbruch. Es ist ein wirklich bemerkenswertes Buch. Was man nicht findet, sind die hinreißenden Beschreibungen wie im Werk "Jane Eyre", das Charlotte Bronté, die Schwester dieser Autorin, schrieb. Es rührt aber noch mehr ans Herz, ist noch spannender und fasziniert daher in gleicher Weise.
In der Netflix Serie You - Du wirst mich lieben wurde dieses Buch erwähnt. Statt irgendwelchen Empfehlungen von Leuten, die wahrscheinlich dafür bezahlt werden, zu folgen, greife ich eher solche Gelegenheiten auf und lese dann ein Buch auf das ich wahrscheinlich sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.
In diesem Werk erzählt eine der Protagonisten, Ellen, die Haushälterin, aus ihrer Sicht die Geschichte zweier Familien, die auf tragische Weise miteinander verbunden sind. Zuhörer ist Mr. Lockwood, ein wohlhabender Fremder, der sich in das freistehende Herrenhaus Thrushcross Grange eingemietet hat. Seine Neugier für die Geschichte des Gebäudes, des Zimmers mit dem Kutschen-Bett und der jungen Damen Catherine, die er auf dem Nachbarsanwesen Wuthering Heights zu Gesicht bekommen hat, ist geweckt.Zwanzig Jahre zuvor hat Mr. Earnshaw, der einstige Besitzer von Thrushcross Grange, ein Findelkind namens Heathcliff aufgezogen. Der Akt der Mildtat hat sich jedoch kurze Zeit später als fataler Fehler entpuppt.Heathcliff ist ein ungebildeter, getriebener und nicht erziehbarer junger Mensch, der sich jedoch unsterblich in die Tochter seines Ziehvaters verliebt. Beide verbindet eine innige Sympathie und eine gewisse Art von Seelenverwandschaft. Seine Liebe weist sie jedoch zurück, da er ihr zu ungehobelt und ungebildet erscheint. Stattdessen ehelicht sie Edgar, den ältesten Sohn der Familie Linton von Wuthering Heights, den sie allerdings nicht liebt.Aus Schmach und gekränkt ergreift Heathcliff daraufhin die Flucht und kehrt Jahre später gebildet und voll Rachsucht zurück. Sein Ziel ist die Earnshaws, wie auch die Lintons zu zerstören und deren Besitztümer an sich zu reisen. Seine Liebe zu Catherine ist mittlerweile einer fanatischen Besessenheit gewichen und er setzt alles daran, sich Catherine zurückzuerobern. Ab diesem Zeitpunkt nimmt das Drama seinen Lauf und Heathcliff, der mittlerweile sadistische Züge angenommen hat, säht Unruhe, Hass und Angst.Fazit:Zu Beginn ist es mir schwer gefallen, dem Ablauf der Geschichte zu folgen. Verwirrend ist, dass einige Protagonisten den selben Namen haben, so weiß man manchmal nicht, ob nun die Person der jetzigen, oder der vorherigen Generation gemeint ist. Im zweiten Drittel wird einem dies jedoch klarer und man verfolgt eine spannende, wenn auch dramatische Geschichte zweier Familien, geprägt von Leid und Liebe. Der Roman bleibt bis zur letzten Seite hochinteressant. Ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.Bestimmt kein leicht zu lesendes Buch für Zwischendurch, da auch der Schreibstil eher anspruchsvoll ist, aber dennoch, oder gerade deshalb, absolut empfehlenswert!
Als großer Fan von Jane Austen's Stolz und Vorurteil habe ich es als Nötig empfunden, mir ein anderes Buch aus gleicher Zeit zu kaufen. Mein erster Versuch missglückte kläglich, sodass ich wieder zu meinem Favoriten griff. Nun habe ich es wieder einmal gewagt und mich für Sturmhöhe entschieden, da es mir mehrfach empfohlen wurde.Ich war hin und weg von dem Buch, von der ersten bis zur letzten Seite mochte ich es und würde es jedem weiterempfehlen. Die Charaktere sind so unglaublich interessant, wenn auch nicht zum Sympathisieren! Hier ist also Vorsicht geboten, wenn man die Charaktere nicht interessant findet, können sie einem das Buch verderben; haben sie für mich zum Glück nicht!Ich würde es jederzeit wieder lesen und werde dies auch definitiv tun!
Eines muss man wohl sagen: besonders schön ist die Geschichte nicht. Dafür aber unglaublich fesselnd und emotional. Der abgrundtiefe Hass, der hier (sprachlich teilweise sehr ästhetisch!) dargestellt wird, ist für den Leser auf eine einzigartige Weise zu erfahren. Ich kann einige der Rezensionen nicht verstehen, die hier eher auf die anderen Bronte-Schwestern oder Jane A. verweisen. Dieses Buch gehört genauso zum Kanon der Weltliteratur und bietet dabei mehr als eine schnulzige Geschichte.Und um das Buch an sich noch einmal zu erwähnen: ich finde es wunderschön, es ist gebunden, hat einen hübschen Umschlag und macht sich sehr hübsch im Bücherregal neben Goethe und Augustinus.
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) PDF
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) EPub
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) Doc
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) iBooks
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) rtf
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) Mobipocket
Sturmhöhe (Schmuckausgabe) Kindle
0 komentar:
Posting Komentar